Die Stadtwege sind voller Bild-Zeichen

17. November 2014 – 17:55
K.S.,-Grosses Ornament- Digital-Foto

K.S.,-Großes Ornament- Digital-Foto, 2014

 

Die absolute Stadtlandschaft hat es auf meinen Wegen als Motiv kaum gegeben… oft waren es einfache aber oft wiederkehrende Zeichen, die sich erst in Verbindung mit einem Bildvorhaben als empfundener Form-Kanon wieder hervorbringen ließen.

Umso eher bin ich dann überrascht, wenn mir nun, durch die neuen Möglichkeiten der digitalen Fotografie, ein vergleichendes Sehen zufällt. Die Anregungen aller Orten werden mir oft als Bildfindungen  zum Geschenk. Oder aber die gefundenen Bildzeichen sind mir so vertraut und erinnern mich (wie schon am vergangenen Montag) an Kompositionen, die  schon in früherer Zeit entstanden sind.

Dieses führt dann wiederum zum anregenden “Kramen in den Fächern”.

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.