Findungen der besonderen Art

15. December 2014 – 17:07
Camouflage K.S., 2014, Collage/Mischtechnik, auf Aquarellkarton, 30x40

Camouflage
K.S., 2014, Collage/Mischtechnik, auf Aquarellkarton, 30×40

Begegnungen einer Besonderen Art sind für mich in meinem Leben und auf meinen Spaziergängen, die dabei  gefundene Formen…

einige davon bleiben mir im Auge hängen, andere stecke ich mir in die Tasche zur eventuellen späteren Wiederverwendung…

um im besten Falle hinter dem Ding ein Zeichen zu finden, oder gar die Formen und Erlebnisse besser zu erkennen, die mir eine irgendwie scheinbar verborgene Geschichte erzählen könnten.

Am Ende verwandelt sich dann alles zu meiner Geschichte, die als Bild erzählen kann: vom Hell-Dunkel, von der Struktur, der Farbe, dem Licht. Und nicht zuletzt eröffnet die Art der Formulierung einen Gedankenraum und der Titel wird zum  Erkennungs- oder Aneignungs-Vorschlag.

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.