Es gibt Alternativen!

30. March 2015 – 17:40
Alternativ -Alternativ-, K.S.,-Weiße Ostern-, Digitalfoto, 2015

-Alternativ-, K.S.,-Weiße Ostern-, Digitalfoto, 2015

 

Das eigene Leben ist ohne das Erleben von Allem was uns umgibt  nicht denkbar; – mir geht es jedenfalls so. Das Bilder-Malen und -Finden gilt als besonderer Ausdruck der eigenen individuellen Berührungen und Vorstellungen von gegenwärtigen Wirklichkeiten.

Herauszufinden,was ist? Die Darstellung der Erscheinung ist nicht immer die Wiedergabe der Empfindung. Erscheint eine Idee, denkt man an etwas schon Bekanntes.

Was ist nun mit dem Betrachter: wer ist es, wie ist er, also wie bin ich , wie fühle ich mich: so sehe ich , so nehme ich wahr – dann finde ich oder erfinde ich – ist das dann nicht wahr!?

Wie sehr oft ist Wirklichkeit ziemlich unerträglich. Ich Male trotzdem und als Alternative entstehen Digital-Fotografien.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.