Ein Fotofund von 1986/87 -der kleine Torso intim-

12. December 2016 – 18:56
K.S., 1986/87, Foto analog, -kleiner Torso- Sandstein 12x23x7,5

K.S., 1986/87, Foto analog, -kleiner Torso-, Sandstein, 11x23x7,5

In den ‘Wilden Achtziger Jahren’ gab es wohl auch ruhige intime Momente, vor allem  die Hoffnungen und Sehnsüchte drückten sich in Bild- und -Objekten,  in besonderer Weise aus.

In dem kleinen Sandstein- Fund-Stück, wohnte all dieses ‘Sich-selbst-finden-Wollen’, ganz besonders. Heute habe ich ein Foto aus der Zeit gefunden, es ist noch entstanden im Atelier Heegermühler Weg. Selbst die Art zu fotografieren hat sich in späterer Zeit absolut verändert ( hier noch als analoges Stimmungs-Abbild).

Aber die kommende Zeit, schon ab den 90er Jahren brachte mit der digitalen Photographie, eher einen zweckbestimmten Ansatz, oft vom Gerbrauch aus gesehen, als  Information, als Druckvorlage oder Angebot, um die Verwendbarkeit im sogenannten Kunstbetrieb zu documentieren.

Doch zum Träumen oder Erinnern an alte Zeiten, eigenen sich jedenfalls auch heute noch solcher Art authentischer Aufnahmen.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.