Wiederholtes Kommen und Gehen von Farben und Zeichen auf Papier

11. June 2018 – 14:39

 

K.S.,-Gezeiten-, 2018, Farbzeichnung, Stift und Acryl, auf Karton, 49,5×70 cm

Wie  verändert man sich wenn die Zeiten sich ändern; wo sonst, kann man Solches sehen und selbst erleben, als in den über lange Zeit entstandenen  Bildern und Zeichnungen. Nicht immer ist mein Lebenszeit so mit den vom Mond ausgelösten Gezeiten von Ebbe und Flut zu vergleichen…

jedoch sind die Dinge und damit die erlebte Nähe der Umgebenden Wirklichkeit mein Material und mein Ursprung für die Neugierde immer wieder zum Bild zu gelangen. Gedanklich geschieht jedoch dabei wohl möglich des öfteren eine Loslösung von Zeit und Raum, was jede Frage nach einem  “wie lange etwas dauert” erübrigt hat; oder sich ganz und gar hier durch meinen Blog als eine lesbare Bilder-Flut entwickelt und es sich dabei zu Aufführungen von Seherlebnissen im anregenden Sinne kommen könnte!

Post a Comment