“Der Finder kommt und findet sich” (selbst)

13. August 2018 – 14:14

K.S., -Erinnerungs-Objekt-, 1994,  Atelier-Foto, 2008

 

Noch ist der Tag nicht lang, aber schon mit dem Kalender holt uns die vergangene Zeit als Deutsche  Geschichte ein… mit dem 13. August: als Beginn des Mauerbaus von 1961…

jedes Jahr aufs Neue, vermischen sich die jeweiligen individuellen Erinnerungen, als ein etwas unfassbares und fast unglaubliches Geschehen…

hierin und diesbezüglich im Besonderen, tritt das individuelle menschliche Erleben fast unauslöschlich als lebendiges “Schiksalsmuster” in all den Erzählungen der Betroffenen  immer wieder auch in Erfahrungsbildern auf.

So zeigt heute noch immer eine im Werkraum anwesende Assemblage: -Der Finder-, hier gefasst mit  einzelnen Fundstücken als ‘geschichts-verweisende’ Objekte, auch auf erinnerte alltägliche Betroffenheiten.

Post a Comment