Portal für eine Beuys Reflexion

11. May 2020 – 16:07

K.S., 2019, -Das Faustprinzip bei Beuys-, Mischtechnik auf Bütten,  39×48 cm

Joseph Beuys lebt durch verschiedene Ausstellungen im “Hamburger Bahnhof”  noch immer, in uns nach.

Auch die besonderen individuellen Formen seiner Zeichnungen und Objekte  sind mir in bildgebenden Erinnerungen an die ganze Künstler-Figur im Gedächtnis geblieben.

So ist es mir möglich geworden in ganz persönlicher Art und innerer Einstellung die gesehenen Werke fast als etwas Eigenes zu erfahren… so wie uns einzelne Töne zur Musik werden, die nur durchs Zuhören, schließlich uns selbst im doppelten Sinne erleben lässt.

So entstand vor einiger Zeit, mit einer erinnerten Vision auf ein Beuys-Erlebnis,  irgendwann im Jahr 2019, hier die hervorgeholte Farbzeichnung mit dem besonderen Titel…

Post a Comment