Der Herbst ist auch in Berlin angekommen…

12. October 2020 – 15:04

K.S., -Oderbruchlandschaft-, 1984, Öl/Leinwand, 70×100 cm

…und deshalb kommen jetzt die Erinnerungen an vergangene Malereien in der Natur, wieder mal im  Studio in Erscheinung!

Die glücklichen Tage in unseren Breitengraden direkt in der Natur am Landschaftsmotiv sich zu erfreuen und die eigene Stimmung in das sich entwickelnde Bild hinein zugeben, das war in all den Jahren das beste Ereignis dabei.

In besonderer Weise hat mich zum  Oderbruch mit seinen flächigen Landschaften eine starke wiederkehrende Empfindung ab frühester Kindheit begleitet und so ist diese Konstellation aktivisch beim Malen eingebracht und sicherlich zu der ganz besonderen Hingabe an den Farbauftrag  geworden, was augenscheinlich zu der sensitiven Verbindung von ‘Fläche und Raum’ auf der vorbereiteten Leinwand geführt hat.

Post a Comment