Ein Tanzpaar im dunklen Raum…

23. November 2020 – 16:32

K.S.,11.11. 2020, Zeichnung, Ölpastell auf Papier, 32×29 cm

 

…es gibt  also immer noch die besonderen, das Gemüt bestimmenden Zeiten…

virtuell oder als Traum von dem man hofft, recht bald erwachen zu können; -so dass wir das “Ganze” wohl irgendwie überstehen.

Dieses mal zum -Kramen in den Fächern- hat mich eine Zinkographie von 1982 angeregt, einem Selbst-Ausdruck der achtziger Jahre nachzugehen, um die damals empfunden offensichtlich widersprüchlichen Zeiten in einer Druckgrafik umzusetzen. (es blieben damals aber nur 3 Probedrucke).

Das Erinnerte gibt heute, nun in der neuen spontanen Zeichnung -weiß auf Schwarzem Papier- eine bildliche Wiedergabe von originalen Empfindungen. Als –ein gespiegeltes Tanzpaar im Dunklen Raum- erfinden wir eine wirksame Kraft zur Aufhebung einer indifferenten Hilflosigkeit;

-zur Rückkehr in eine unbefangenere Lebensart-.

 

Post a Comment