Das Boot mit der Figur wird hier zum Hoffnungszeichen im Vorfrühling…

1. March 2021 – 17:41

K.S., 1994-95, Kaltnadelradierung, (Auflage 1-30)

… denn mit dem 1.März ist der Anfang schon gemacht: ” im Märzen der Bauer seine Rösslein einspannt… er setzt seine Felder und Wiesen instand…” das unvergessene Lied aus meiner Kindheit trifft genau auf die Sehnsucht nach neuen Bildern hier im beginnenden Frühjahr bei zunehmenden Tageslicht für draußen und drinnen!

Besonders jetzt im Jahr 2021 wird die Radierung “mit dem Boot auf dem Trockenen”, ja wohl selbst erst mit der angespannt/bewegten Figur, zu dem hier vorgestellten Zeichen, für bevorstehende und gelingende Veränderungen …bis dass es dann nach 2 Monden wieder heißt: “Alles neu macht der Mai!!!”

– Dann wohl möglich zu übertragen, als ein gelungenes und glückliches  Zeichen zur eigenen bestätigten Selbstgestimmtheit.

Post a Comment