Ein Aufbruch ins Firmament…

12. July 2021 – 15:51

K.S., 2015, -Spirale Ins Firmament-, Öl/Leinwand, 28×37 cm

vielleicht ist es ganz einfach, die Erdenschwere hinter sich zu lassen… hier im Netz gibt es wohl schon einige Möglichkeiten dazu; -“Achtung, nur  den Kopf da nicht verlieren!”, was heute verwundert, das ist mein vorher gewusstes Motiv: die Spirale als ein zur durchscheinenden Fläche gewordenes Bild in seiner als Wirklichkeit zu empfindene Durch- oder  gar Weitsichtigkeit!

Ein Spiel für die Augen? Nicht nur, sondern auch als Zeichen für die Träume über die gemalten Bilder, zuerst einmal dabei, durch die eigenen Wahrnehmungen sich selbst zu verstehen… bevor es etwa nötig wird zu einem anderen Planeten oder in eine unentdeckte Welt zu gelangen… da wird nun schon gebastelt und gehofft, bevor ein friedliches Miteinander in der gegenwärtige Welt gelingt.

Das Bild ist 2015 entstanden, jetzt hier in seiner eigensinnigen Ausstrahlung, erscheint es heute nach 6 Jahren später, als ein Blickt mit einer Raumvorstellung, zum inneren Geheimnis des menschlichen Daseins gelangen zu können.

Post a Comment