Eine besonders unsichere Angelegenheit…

23. August 2021 – 15:33

K.S., 1994, Öl auf Leinwand, 55×40, Privatbesitz

… in “trüben Wassern” zu schweben oder auf “fliegenden Teppichen” zu bauen und sogar in “ungeahnten Räumen” wahre Wirklichkeiten zu entdecken, das kann es doch nicht geben?!!!

Und doch, kommt es hier beim “Montags kramen”dazu, dass es in den meisten meiner Bilder zu unerwarteten Formulierungen kommt; es sind die, erst durch die Malerei sichtbar gewordenen Eigenheiten erlebter Wirklichkeiten…

die sehr wohl auch zu meiner eigenen Lebenswirklichkeit gehörten und es mir damit erst selbst als “Bildermacher”ermöglicht hat, durch die Freude des freien Spiels zu meinen Lebenszeiten, den Fluss das  Erkennens von Raum und Zeit, anhand von Bildern unerkanntes oder fließendes , oder gar in der Vorstellung, Unsichtbares aufzuzeigen und sogar selbst  hervorzubringen und jeweils durch meine  jeweiligen Ausstellungsmöglichkeiten,

auch: -dass “mit Bildern Leben”-… weiter zu geben, zu teilen und hervor zu zeigen.

 

Post a Comment