“wenn die Wege sich kreuzen, da sollte man die Orientierung nicht verlieren”…

29. November 2021 – 17:48

K.S.,-der verlorene Weg-, 2018, Collage Objekt 21,7×32 cm/ Digitale Photographie

… so gibt es zum Glück an einer Kreuzung, immer eine Wahl; -auch viele Märchen erzählen uns davon… so folgen wir auch des öfteren verschiedenen Wegen, von denen wir denken das könnte der rechte für uns sein… unsere Erfahrungen ergeben doch auch eine Wachheit des Gefühls vom angestrebten Ziel und wir wissen um die Not der Irrungen und Wirrungen der ungewollt ins Abenteuer führenden Richtungen.

Nun wird mir klar, warum und weshalb jedes meiner Bilder von beginn an schon, als Idee und zur Ausführung, sich auf verschiedenen Wegen anzeigen könnte, um so bei der Entstehung, die Vorstellung von der Formfindung, zum Ausdruck zu bringen; -immer kann es dabei gehen, dass schon der Entwurf den Konflikt vom Gegensatz der Wege und Umwege in sich tragen kann.

(wie z.B. das Collage Objekt mit dem Titel  “der verlorene Weg”, von 2018 in der Abbildung zeigt!)

Post a Comment