Die Bilder als Zeitvermessungen…

13. December 2021 – 15:54

K.S., 2010, die-bilder-als-zeitvermessungen

hier im Blog geht auch noch was ‘VOR Wärts’… , wenn auch die Zeit läuft:- ” wie im Sauseschritt”… so entstehen jedoch meine Bilder über all die Jahre eher mit sinnlicher Bedachtsamkeit, also mal expressiv, mal eher mit suchendem Sinnen, dabei  Schritt für Schritt, oder gar mit einigem “Hin und Her”!

Der Bildauschnitt gibt ungefähr eine Vorstellung der zumeist benutzten Formate. Serien von gleicher Grüße sind dabei ein besonderes “raumerweiterndes Mittel der zufälligen Wahl”, deshalb war es hier im Wohnatelier, mit Regalen in Fluren und kleinen Nebenräumen immer möglich die aktuell gelebte Zeit mit in einer gleichzeitig empfundenen Malerei in gesehener und reflektierender Form, sichtbar werden zu lassen.

So gibt es in diesem Lebensraum, die Permanenz von Zeit und Raum und gleichzeitig als belebende Flächen, belebt und verlebendigt im Hiersein.

Fotografisch als Digitale Anwesenheit, hier mit all den Blogbeiträgen zum “Montagskramen”, die Documentation vom Leben mit Bildern.

Post a Comment