Eine Farbzeichnung auf Kupferdruck-Karton von 2018, spiegelt eine Wahrnehmung der sich in Erinnerung bringenden “Zeitenwende”…

16. January 2023 – 16:43

Heute zum Montags-Kramen, hat sich eine Zeichnung unerwartet eingemischt. Zu erst war da etwas, wie ein Spiel der Formen, dann im Laufe der Formfindungen ergaben sich schon einige Fragen, wie zum Beispiel:

die Erinnerungen an kindliche Wahrnehmungen, die mein Sehen und Erleben bis in die heutige Zeit, für wahr, aber wohl des öfteren unbewusst, meine eigene Bildwelt besonders beeinflusst hat. Auch die als Kind geahnten Ängste  und Träume, drängen nun seit dem unseligen Angriffs-Krieg wieder schemenhaft hervor. Hier in der Farbzeichnung mildert wenigsten das helle Blau, als Hoffnungszeichen… um die an Ruinen und Zerstörung mahnenden Zufalls-Formen doch, nochmals zusammen fügen zu können!

Post a Comment