Das deutsche Haus in dem wir wohnten

27. September 2010 – 18:02

Haus Rot, 1997, Öl/Leinwand, 40x30 cm

… war auch für viele Künsler im Osten Berlins nur ein Kartenhaus!

Die schaffenden Jahre in dem roten Haus waren für die meisten eher frei schwebend als frei. Und am Ende stossen wir heute noch mit unseren Köpfen an eine Wand, mit unserem Denken oft auch an neue Mauern…

1 Jahr… 10 Jahre… jetzt 20 Jahre in deutscher Einheit.

Die Malerin kramt weiter in den Fächern Ihres Werkraums. Alte und neue Bilder helfen ihr dabei, nicht selber darüber kopflastig zuwerden.

  1. 4 Responses to “Das deutsche Haus in dem wir wohnten”

  2. Das da unten, ist das die Geburt, Na ja 1997, jetzt 2010 wird’s wohl schon größer sein??

    Gruß

    By Sigrid on Oct 6, 2010

  3. Feierst Du etwa morgen am 7.10. einen anderen nostalgischen Tag!? Jeder hat eben seine eigene Sicht auf die Dinge und natürlich seine eigene Lust. Ich freu mich sehr über andere Ansichten und die spannenden Kommentare von Dir Sigrid. Herzlichst K.S.

    By K.S. on Oct 6, 2010

  4. Nein feier ich nicht. Ich habe meinen eigenen Ehrentag Gruss S.

    By Sigrid on Oct 6, 2010

  5. Na dann. Hauptsache es wird gesellig. Bei mir ist jetzt für heute Feierabend, bis auf die letzten Mails…herzliche Grüsse aus dem web.werkraum!

    By K.S. on Oct 6, 2010

Sorry, comments for this entry are closed at this time.