Vier in Eins

10. April 2012 – 15:15

Gestern war im Werkraum noch Feiertag, deshalb folgt heute erst das “Kramen in den Fächern”…

Vierergruppe 1/4, (Die Suche) K.S.,2000, Öl/Leinwand, 85x60, KopfmusterII

Aus der Serie der “Kopfmuster” gibt es heute eine “Kostprobe”. Es gibt insgesamt “Vier Bilder”: Das Erbe, Mit Rad, Der Blick, Die Suche. Jeweils gibt es eine Aufteilung in vier gleichgroße Farbflächen als ein  Platz für grafische Zeichen, zu den 3 Kopfzeichen ein Zeichen  für Blatt,  Rad,  Vase-(Urne) und eine Rätselform, die der Betrachter selbst entschlüsseln kann…

Alle vier Bilder sind 2000 entstanden und sie werden zusammen in der geplanten Ausstellung im Juli-August 2012 in der Galerie Pankow zusehen sein: – Zeitvermessung- Karin Sakrowski – Malerei, Die Kopfbilder. Das wird eine besondere Herausforderung werden.

Die Tätigkeit der Galerie ist durch die vielen Proteste gegen einen KULTURABBAU in Berlin Pankow noch bis November 2013 möglich geworden. Danach soll ein neuer Standort für die Galerie gefunden werden.

Nun aber sei für das wirkungsvolle Engagement allen Künstlern und Leuten… Freunden der Kunst und der Galerie Pankow  gedankt!

 

 

 

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.