Jahreszeiten…Kalendertage…Noch ist es Sommer…

3. September 2018 – 16:16

K.S., 2015,-Laufen am Meer (1.Zustand)-, Mischtechnik, auf Leinwand, 55×84 cm

Wenn die schönsten Tage des Jahres Altweibersommer genannt werden und sich das dazugehörige Wetter auch eingestellt hat, da kommen sogleich wieder die Freude und Erinnerung an herrlichste Aufenthalte am Meer im September. Das Meer war für mich als Berlinerin, im besonderen die Ostsee mit ihren Inseln Usedom, Rügen, und auch manchmal Hiddensee. Einmal als Kind war ich so mager (nach dem Kriegsende), da wurde ich in Göhren auf Rügen etwas aufgepäppelt. Das wurde eine “Verschickung” genannt…noch heute wirken die Erinnerungen bei jeder erneuten Begegnung  mit diesem großen Wasser, immer aufs neue wie eine Erweckungs-Idee. Um zu neuen Ufern zu gelangen.

Post a Comment