Die bewegte Stadt als Vision

5. August 2019 – 15:54

K.S., 2014, -Blaue Linie-, Farbzeichnung, Stifte und Tusche, Wasserfarben-Malerei auf Aquarellkarton, 30x40cm

Bewegung … in der Stadt, das sind  nicht nur die Gegensätze, wie  z.B.:  Stadt /Land oder Sein und Nicht- Sein, Stadt-Mensch/Stadt-Tier, Auto-PKW/Bus-BVG, Fahrrad/Gehen und so weiter…sowohl ALLES und NOCH MEHR, befindet sich im Hin und HER und dabei in  ständiger Veränderung.

Dieses  Erleben ist hier nun auf dem Bilder-Bogen aus Papier immer noch nach zu empfinden…

sowohl durch die Farbigkeit als auch durch die abstrahierten Form-Zeichen, bleibt es noch Abbild und Anblick eines Berliner Stadtgeschehens…dabei wird schon mal die Form des sogenannten “Magistratschirms” zum zeichenhaften Erkennen und somit konkret.

– für diese Ansicht wird Grün und Blau jeweils zum Zeichen, für U-Bahn und Eberswalder-Staße.

Post a Comment