Überraschungen – IN ALLE WINDE VERSTREUEN
8. June 2009 – 15:18Das Schaltjahrprojekt 2007/2008 für J.M. hat der Malerin so viel Freude gemacht, so dass es schon wieder Neues zu sehen gibt… nämlich ein halbes Jahr = 183 x Tagesnotizen!
Zur eigenen Überraschung ergeben die täglichen Gedanken Bilder und Worte , die sich einerseits in die Arbeit an den etwas langwieriger entstehenden Bildern auf der Leinwand einmischen und andererseits im digitalen Zusammenhang den Carakter meines Ateliers öffnen, eine warhaftige kommunikative Teilnahme am Geraune der Welt.
Inzwischen ist also wieder eine Sammlung von originalen Zeichnungen, Gouachen und Aquarellen im Postkartenformat entstanden, die aber dieses mal einzeln in alle Winde versteut werden sollen. Jeder kann dabei mit helfen.
Bei meiner nächsten Ausstellung in der Pankower Galerie Joachim Pohl (16.06.09 – 18:30), wird die “Kiste” geöffnet. Für eine Schutzgebür am Tag der Eröffnung kann jeder Besucher sich seine Karte wählen, mitnehmen, weitergeben oder versenden…IN ALLE WINDE VERSTREUEN.
Die Idee ist, durch eine Interaktion der Betrachter, die mögliche Erfahrbarkeit meiner subjektiven Bilder und Grafiken, die in dieser Ausstellung gezeigt werden zu erweitern. Die Postkarten in digitaler Form sind gleichzeitig in einem Flickr – Album: Possible views/ mögliche Ansichten, im www. zusehen. Sie können dort Frei/free im Einzelnen oder als Diashow betrachtet, kommentiert oder herunter geladen werden.
One Response to “Überraschungen – IN ALLE WINDE VERSTREUEN”
Hallo die Ausstellung ist fertig aufgebaut…
opening, morgen um 18:30
Das Kommen für die Nachbarn ist Pflicht!!!
By K.S. on Jun 15, 2009