Fehlinformationen

22. November 2010 – 17:57

Kranker Mond, 2001, Öl/Strukturleinwand, 50×40 cm

…ach, der Mond ist “Krank” … das kann wohl nicht ganz so schlimm sein, wie die Malerin das noch damals sah…

…denn schon gestern war wieder einmal Vollmond. Er zeigte sich in aller Pracht auch am Berliner Himmel und überzeugte mit seinem besonderen unvergleichbaren Licht.

Wir können also weiter unsere romantischen Träume haben und darüber staunen . Oder aber vom Mond lernen: es ergibt sich eine verwandelte Form durch die Veränderung der Sicht auf die Dinge in unserer Welt.

(für eine Enkelin)

  1. 5 Responses to “Fehlinformationen”

  2. Ich denke auch, dass es dem Mond wieder gut geht. Bei dieser schönen Oberflächenstruktur kann er gar nicht anders!

    Viele Grüße von Moewenglanz

    By Moewenglanz on Nov 25, 2010

  3. …und noch besser durch die netten Bemerkungen aus dem Netz…

    By K.S. on Nov 25, 2010

  4. Kennst du eigentlich die Berliner Kunstspaziergänge von http://mitue.de/ ? Sind ganz toll.

    Viele Grüße von Moewenglanz

    By Moewenglanz on Nov 27, 2010

  5. Ja, “Micha”T. rennt! find ich auch toll was er alles so sieht und kennt… herzliche Grüsse für Moewenglanz von K.S.

    By K.S. on Nov 27, 2010

  1. 1 Trackback(s)

  2. Feb 16, 2015: webwerkraum » Blog Archive » Solitäre und eine Schlafwandlerin

Sorry, comments for this entry are closed at this time.