Nur keine Blumenmalerin

14. February 2011 – 19:35

Aus der Serie-Geschütztes Original- Büchlein mit einem Blatt, 18,5x12 cm

Aller Orten werden heute Herzen und Blumen verschenkt. Es ist Valentins-Tag und natürlich findet man auch bei Wikipedia einige kluge Erklärungen dazu.

In diesem Jahr fällt also der 14. Februar auf einen Montag, an dem hier in den Fächern des Werkraums gekramt wird!

Die Malerin liebt mit grossem Herzen viele Dinge und natürlich auch die Blumen, aber in ihre Leinwand-Bilder sind sie als Form selten hineingewachsen. Dafür gab es zu allen Zeiten und gegenwärtig viele andere Spezialisten und Stilllebenmaler.

Trotzdem  entstehen  immer wieder auf Papier Skizzen, kleine Zeichnungen und Postkarten oder Grafiken die gerne als Gruss oder Erinnerung weiter gegeben werden…

Auch existiert  eine Serie von Collagen zum Thema Blumen und Pflanzen, jeweils als ein Büchlein mit einem Blatt: “Geschützte Originale” (seltene Pflanzen aus dem Bergland).

An so einem Tag gelingt es deshalb der Malerin in ihrem Montags-Blog ein 10 Jahre altes aber immer noch frischgehaltenes -Traumkraut- an alle ihre Freunde in der ganzen Welt  zu verschenken!

Traumkraut für Valentin, Aquarell und Collage, 2001/11

  1. 3 Responses to “Nur keine Blumenmalerin”

  2. Das Traumkraut ist international für Valentin gedacht!

    By K.S. on Feb 14, 2011

  3. Ah, es wirkt noch, da bin ich mir ganz sicher. Schön, ein Extra-Buch für ein Blatt!

    Viele Grüße von Moewenglanz

    By Moewenglanz on Feb 14, 2011

  4. Hier im Werkraum auf jedenfall geht ohne Träume NICHTS…ein Danke an Moewenglanz!

    By K.S. on Feb 17, 2011

Sorry, comments for this entry are closed at this time.