Eine Königin der Nacht malt man nicht…

25. June 2012 – 15:07

… einmal im Jahr zeigt man gerne die Bilder, die sich im Laufe der Jahreszeiten so aus seinem inneren Gefühl auf eine Leinwand transformiert haben. Nicht immer gelingt es alle zu zeigen oder auch eine größere Ausstellung zu haben. 2012 hat es aber wieder mal geklappt!

Zu sehen sind nun bald  die Malereien, in den Räumen der Galerie Pankow, die die älteste kommunale Galerie Berlins ist. Zum Glück blieb sie uns entgegen der unverständlichen Absichten des Bezirks sie zu schließen noch einige Zeit erhalten. Dass dieser Ort für Berlin weiterhin erhalten bleiben muss ist nun auch doppelte Herausforderung für alle Ausstellungen und deren Wirkung in die Öffentlichkeit.

K.S.Foto, 2012, "Die Koenigin der Nacht vor blauem Akt"

Manchmal kann man auch ein wenig Freude aus vorausschauendem Aberglauben haben. Kürzlich gab es hier im Werkraum nämlich ein angeblich Glück bringendes Ereignis: als eine vorhersehende Strahlkraft entfaltete sich die hier “lebende” Königin der Nacht vor einem meiner Ausstellungsbilder. Obwohl der Sommer es in diesem Jahr nicht besonders gut mit uns meint, hat sich eine prachtvolle Blüte für eine Nacht höchst bedeutungsvoll geöffnet.

Die Bilderschau wird am 17.07.2012 um 19:00 in der Galerie Pankow eröffnet. Hier der Link auf eine bebilderte Vorankündigung der Galerie:

http://galerie-pankow.de/2012/06/12/karin-sakrowski-zeitvermessung-kopfbilder-%C2%9E-malerei/

 

 

 

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.