Eine Montagsreflexion mit Gelb Rot und Blau

2. July 2012 – 14:34

Montagsreflexion, K.S., 2006, Wasserfarben auf Aquarellkarton, 29,8x39,8 cm

Mit der dunkelbraunen Tusche, hat über einer “Vorzeichnung”auf dem Papier das Gespräch begonnen. Da mussten unbedingt die reinen Faben dazu kommen! Blau, Rot und Gelb haben ausgereicht, um im Aquarellformat den Platz zu bestimmen und zu wetteifern, wer den Ton angibt.

Später hat die Notiz mit dem Pinsel und das “Farbengeflüster” noch im Gedächtnis nachgewirkt und war der Anlass dafür, dass auf einer Leinwand, die Form sich entwickelte. Die dann im Prozess des Malens sich zu dem Titel “wie aus Glas (die Beautys)” und dem Bild von  2010, Öl auf Leinwand, 80×105 cm geführt hat.

Zur nächsten Ausstellung ist es mit ausgewählt und mal sehen ob sich die Bilderzählung in den Räumen der Galerie behaupten kann.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.