Was uns umgibt…

23. September 2013 – 15:20
K.S., 2013, Öl auf Leinwand, 59x 75cm

K.S., 2013, -Im Mittelgrund-,  Öl auf Leinwand, 59x 75cm

…im Atelier, dem Werkraum, stand seit längerem, etwas Angefangenes, dass sich in besonderer Weise als eine hartnäckige Gegenwärtigkeit behauptet hatte.

Da für die meisten Bilder eine Vorstellung im eigenen Inneren besteht, ist es oft kompliziert, das Entäußerte mit den vorhandenen Vorstellungen zu versöhnen.

Das Erscheinungsbild der ursprünglichen Idee musste sich ja erst  auf der vorbestimmten Leinwand herausbilden, immer im Zusammenhang der Entstehung von Farbe, in Raum und Fläche…

… auch hat besonders die Farbe als  Material  mitunter eine ganz unerwartete Widerspenstigkeit in sich. Vielleicht sind gerade diese Bilder dann am Ende die bei weitem schwierigsten; –  haben dadurch jedoch aber auch die einprägsamsten Findungen.

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.