Wir sind Zuschauer im Garten der Farben

3. March 2014 – 14:42
Im Farbgarten, K.S., 2014, Entwurf, Acryl auf Mal-Karton, 15x20

Im Farbgarten, K.S., 2014, Entwurf, Acryl auf Mal-Karton, 15×20

Vor kurzem ist ein kleiner Entwurf aus meiner inneren Gedankenwelt entstanden.

In Erwartung und im Ergebnis der zunehmenden Helligkeit in meinem Werkraum hat sich eine Turbulenz der Farben eingestellt. Acryl, als Wasserfarben-Malerei hat die Anregung bestärkt.

Gut, dass schon durch das “Kramen in den Fächern” auch die kleinen vorgrundierten Formate sich spontan finden lassen… so ist also “Garten” als Gedankenbegriff  – das Atelier.

Somit medial ausgedehnt als mein Werkraum, gilt es natürlich diesen “Garten”  zu beackern, zu pflegen und im Besonderen  auszuformen.

Schon längstens hatte ich wohl das innere Bewußtsein, dass die Bilder meiner Bemühungen mein Garten sind und somit fühlte ich mich auf wunderbare Weise als Gärtnerin.

Aus der Anschaung vom Wachsen (als Werden und Vergehen), ist ein Zuschauen möglich  geworden.

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.