Übermorgen ist der 13. August ein Mitwoch

11. August 2014 – 16:39

 

Im Jahr 1961 war es ein Sonntag, als hier durch Berlin eine Mauer gebaut wurde, die dann in ihrer Wirkung jahrelang und bis heute so viele Schicksale beeinflusst hatte…

…das Eingeschlossen Sein… anwesend im Lebensalltag und in den Gedankenwelten… heute immer noch zu finden im eigenen Umgang mit meiner  Suche nach authentischen Bildfindungen und dem Festhalten an persönlich geprägten Formulierungen dazu.

Das “Kramen in den Fächern” wird so schon lange selbst zur Erinnerungsgestalt, denn nun tauchen die entstandenen Bilder, Grafiken und auch Skulpturen, wie in einem Kaleidoskop als Gleichnisse vom so gelebten Leben  hervor.

Eingeschlossene _Figuren, zu: Franz Kafka, das Schloß, 1987

K.S., 1987 – Eingeschlossene Figuren – Zu: Franz Kafka, Das Schloß, Holzschnitt, 29×53,5

Sorry, comments for this entry are closed at this time.