Erinnerungsobjekt gegen das Vergessen…

26. January 2015 – 17:33
K.S., Gedenkteile, Heilbronner Str., Berlin Schöneberg

K.S., Gedenkteile, Heilbronner Str., Berlin Schöneberg

 

Mein künstlerisches Erinnerungsprojekt “Narben und Relikte” 1991 begonnen, hatte mit Objekten und verschiedenen Ausstellungsaktivitäten experimentellen, dia-logischen Charakter; im weiteren auch mit dokumentarischem Ansatz.

Eine permanente Beschäftigung mit der Fragestellung zu künstlerischen Möglichkeiten von Erinnerungsbildung im Sinne von “Erinnerung ist überall” begleitet und beeinflusst bis heute weitgehend meine Bildfindungen.

Hierbei geben auch viele entstandene Bildtafeln, Fotos und andere Dokumente sinnhafte Spiegelungen von oft vergrabenen Bedrückungen oder schmerzlich empfundenen neuen Bedrohungen.

Doch entstehen ebenso durch die eigenen Auseinandersetzungen ganz neue Hoffnungen mit künstlerischen Erhellungen (auch hier im Blog)…

…um ebenfalls mit meiner Malerei zu einem gedanklichen Gegenüber  zu gelangen.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.