Ein weites Feld mit Gedankengestrüpp…

19. October 2015 – 14:58
K.S.,2004, Farbzeichnung, Stifte und Tusche, auf Industriepapier, 29,5x42cm

-Weites Feld- K.S.,2004, Farbzeichnung, Stifte und Tusche, auf Industriepapier, 29,5x42cm

…für mich eine  Zeichnung , zu der es sich lohnt sie hervor zu holen, um manche der “Wege” nachzuvollziehen.  Im Hin und Her der Gedanken sind weder einen Plan, noch eine vorgegebene Landkarte  mit  Verweisen auf bestimmbare Ziele zu entdecken.

-Weites Feld- ist also schon 2004 als Titel dazu entstanden. Wie so oft bei solcher Art von Gedanken-Landschaften entwickeln sich aus zweierlei oder auch mehreren Empfindungen eine im Inneren verwurzelte Form.

Aus der zeichnerischen Berührung der Bild-Fläche mit den verwendeten Materialien ergibt sich manches Mal ein Gedankengebilde, das auch zu einem späteren Zeitpunkt wie ein Brief gelesen werden  könnte.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.