Ein dunkler Stein aus innerer Sicht erhellt…

15. October 2018 – 15:38

-Maskenkopf-, K.S., 2005, Dunkler Stein, 13x17x7,5 cm

Heute zum “Kramen in den Fächern” wird dieser handhabbare Maskenkopf als Fotografie von 2008 hervor gezeigt!

Entstanden ist er allerdings schon vor längsten und ganz unbekannten Zeiten… ein dunkler sogenannter Speckstein der aus Abbruchgewinnung mit den noch zu sehenden Eigenschaften, wie das Fragmentarische und gleichermaßen dabei auch etwas weiches oder besser sensibel-haptisches seiner Oberfläche erahnen läßt.

Hier im Werkraum hatte er schon einige Zeit der Anschauung und Gewöhnung bis es zu Zeiten der Formung kam. Jedenfalls steht seit 2005 der -Dunkle Kopf- in seiner Maskenform  als ein sich selbst erkennendes Gegenüber und schaut eindringlich auf unser alltägliches Leben. Zusammen mit anderen Hervorbringungen, den Bildern und  Skulpturen ergeben sich die anregendsten Erzählungen von  gelebten Zeiten.

Post a Comment