Ein Fund-Stück mit Assoziationen

28. January 2019 – 17:00

Komposition, K.S., 2019, Digitale Photographie,

“Ich suche nicht ich finde!” ein überlieferter Ausspruch von Picasso… sehr einprägsam; jedenfalls forderte mich seine Behauptung immer heraus, um für mich selbst, aber vor allem dann auch aus der mich umgebenden Wirklichkeit, etwas herauszufinden.

Gedanklich erscheint es mir vom jetzigen Stand der wiederkehrenden Ereignisse meiner Ansammlungen von Fundstücken am gelungensten, diesen Picasso-Satz auf meine Intension umzukehren: -Ich finde, ohne eine bestimmte Suche.-

Das Leben: mit all den Formen, Strukturen, Fragen, Antworten in Bild und Erzählung aus vielen Jahren, erinnert mit Freude oder Zweifel;

-es hatte vor allem, mit den geheimnisvollen Form-Findungen zu überraschenden Entscheidungen angeregt und  damit wohl sehr, zu Veränderungen von vertrautem Sehen geführt und sich in etwas sehr Eigenes verwandelt.

Post a Comment