Eine Gedanken-Verbindung von Zeichnung und Monotypie

7. January 2019 – 18:29

K.S., 2018, Höhlen-Taucher, Zeichnung über Monotypie, auf Industrie-Papier, 63,5×80 cm

Wie ein Blatt aus dem Zeichenschrank, das nicht mehr ganz unbenutzt, sondern noch die Spuren anderer Herkunft oder Angefangenes aus ganz besonderen Zusammenhängen aufzuweisen hatte gefiel mir hier als Bildanregung.

Die eigentliche Findung war jedoch vor allem eine ovale Form, die sich aus einer verworfenen Monotypie auf Papier in einem der unsortierten Fächer befand!

Wie eine noch unbewusste Selbstverständigung zur Unterweisung das Blatt als malerische Farbzeichnung zu entwickeln.

Um letztendlich, als gedankliche Erzählung von eigentümlichen Form- und Raumbeziehungen, eines ganz eigenen inneren Körperempfindens beim Bilder suchen, in andere Bereiche zu gelangen.

Post a Comment