Ein ‘Veto’ der Fundstücke

17. June 2019 – 15:57

K.S., 2016, ‘Veto’, Bildobjekt, 38×53 cm, Fundstück-Collage

-Ein Bild ist ein Bild-, das kann man vorerst ein mal so hinnehmen, oder zumindest so als gesehen gelten lassen.

Hierbei haben jedenfalls die beteiligten Fundstücke  das Veto-Recht übernommen, nämlich sie sind und waren selbst der Anlass des Widerspruchs, in ihrem einzelnen Dasein betrachtet zu werden. Die Fragen waren, was ist mit den Materialien , was brauchen wir, wohin gehen wir, sind wir schon verloren?!!!

Oh nein, wir bilden eine wichtige “Kommission” oder sind wir in diesem Falle gar schon eine Komposition mit dem passenden DADA-Rahmen :-). Wie schön, dass die Farbigkeit uns einen letzten Sinn geben konnte, so dass sich endlich eine gerahmte Harmonie herausstellte.

Das ‘Veto’ bleibt allen Betrachtern, die das Ganze besser, eindrucksvoller oder vernunftbezogener zu bewerkstelligen gekonnt hätten…

Post a Comment