Ist etwa der Frühling schon auf dem Weg?

20. January 2020 – 17:45

K.S., 1993, -Frühlingsbild- Öl/Leinwand, 70×60 cm

Das Licht hat nun schon für uns in Berlin, den Tageslauf in  kleinen Schritten etwas erhellt und schafft es damit den “letzten Langschläfer” wieder zu erwecken! Jedoch sollte man noch vom Winter erwarten, dass nach der “frühen Schneeglöckchen-Zeit” schon noch auch eine Frostperiode folgen wird! Aber sogleich erinnert das extra aus meinem Archiv hervor geholte besondere Frühlingsbild ebenso an die Sorgen über die schon länger befürchtet und auch gefühlte weltweite Klima-Erwärmung… nun sollte der Gedanke auch zur Tat werden!

Ich bin oft gefragt worden zum disharmonischen Ausdruck dieses Malstücks von 1993… nun heute ist es im gegenwärtigem Sinne,  vom rätselhaften zum vorauschauenden geworden… auch jedenfalls zu sehen, als ein eigener Handlungsruf zur Überlegung, was können wir tun, zum Erhalt eines sinnvollen Daseins: “-Was mir wertvoll ist-“

Post a Comment