Was mit bloßem Auge nicht zu sehen ist…

2. March 2020 – 20:52

K.S., 2018, Stillleben, Ein Birnen_Planet (Kosmos), Mischtechnik auf Karton, 54×75,5 cm 

…denn wer von uns hatte schon einmal kosmische Erfahrungen oder ein Seh-Erlebnis im unendlichen Raum. Noch dazu einen Begriff die Unendlichkeit mit den Augen verstehen zu wollen?!!!

Aber ohne Frage gibt es immer wieder im einzelnen Menschen eine Sehnsucht, Geheimnisse und die eigenen Fragen nach Ursachen und Zusammenhängen des uns und die Erde umgebenen Alls; – oder unser Verhältnis gar zum Kosmos, als eine Vorstellungswelt, durch Traum oder Vorstellungskraft, als Bild in das jeweilige Bewusstsein hereinzuholen. Nicht nur der Wissenschaft und Raumfahrttechnik allein ist es überlassen … selbst die Maler und Poeten folgten in allen Zeiten ihren Eingebungen, ohne dabei auf einem Wirklichkeits-Beweis zu bestehen.

Mein Traum im Bild: Der Kosmos ist nicht abstrakt und besteht aus unendlichem Formen-Reichtum. Die Schönheit oder besser das Schöne bleibt vom Menschen gesehen individuell… so denke ich mit Form und  Farbe.

Post a Comment