Kleines Paar auf kleinem Bild von 1979, mit Eitempera auf Holz

21. September 2020 – 16:19

K.S., 1979, Malerei, Eitempera auf Holz/ Digitale Photographie, 2020

…wir sind ganz und gar nicht aus der Zeit gefallen…

das fließen der Zeit ( bis heute nun im 21.Jahrhundert); -das ist für das dargestellte Paar, der sich gegenüberstehenden Bildpersonen, hier im Blog nun aber ganz zu erst als digitale Objekt-Photographie zu verstehen…

aber die Malerei weckt ein Erstaunen und  so assoziiert das Ganze nun von selbst, auch gleichzeitig ungeahnte Ereignisse und auch Vergessenes. Wie selbstverständlich liegen in der Betrachtung die Summe aller Erfahrungen, der in den Jahren von 1979-2020 erlebten Zeit.

Es tritt gleichzeitig mit dem kleinen Bild, eine assoziierte Lebensgeschichte hervor: -als ein sich selbst bewusstes Paar, noch immer sehend zu zweit, in seiner “bisher unvollendeten Gegenwart”-.

Post a Comment