Das “Kalenderleben”mit meinem “Montagsblog”

4. January 2021 – 16:26

K.S., Ein erster Entwurf, in diesem begonnenen Jahr -2021-

…über all die Jahre als Malerin, hat sich das Leben in meinen Bildern gespiegelt… die Zeit und das Sein gaben den Rhythmus zum neuen Erkennen der eigenen “Wesenheit”… das ist noch immer die aufregendste Geschichte: -das sich fortsetzende “Suchen und Finden” neuer Bilder.

Fängt nun (laut Kalender), ein “Neues Jahr” an, kreisen natürlich die Gedanken auch zwischen den Zeiten. Dabei fallen die verschiedenen Wege einer Form- und Bildfindung in all den Jahren ins Gewicht, nicht immer gab es hier für mich die “eingetretenen Pfade”, dazu war mir oft der erste Anlass des eigenen Blicks, die Herausforderung  das Bild als ein lebendiges Lebensrätsel direkt beim Malen zu erleben.

Somit aber auch gebunden an einen Prozess der malerischen Auseinandersetzung von  Fläche und Raum, Farbe und Form um alles dabei schon, als ein Werdendes wie eine “Selbstnatur” verstehen zu können…

Post a Comment