Ein Bild mit der Freude an gefundenen Objekten

22. February 2021 – 16:25

K.S., 2018, -Auf unbekannten Wegen-, Collageobjekt, , Fundstücke, verschiedene Materialien, auf Karton 31,7×42,5 cm

-Bildfindung-, das ist für mich als Malerin ein gerne benutzter Begriff…

…so könnte es wohl sein, dass sich die Bildform selbst im prozesshaften gestaltet und dann erst über die eigene Suche nach den “immer  schon” vorhandenen Lebensspuren einer eigenen Sicht auf die Dinge hervortritt.

Erst im Zusammenklang mit Gesehenem in Vorstellung und Wirklichkeit, kommt es zu dem erstrebten sinnhaften Erleben einer “Bildwerdung”, die für mich immer wieder nur im offenen und freiem Spiel der Kräfte, zu eigenen Findungen führen kann; hierbei auch oft am liebsten verbunden.

-Aber auch frei-, um mit vielschichtigen Collage-Gedanken in der heutigen Weltzeit gegenwärtig zu sein!

 

Sorry, comments for this entry are closed at this time.