Kalter und Heißer Schnee als Überraschung…

1. February 2021 – 17:28

Draußen der Neuschnee und Drinnen die Farbzeichnung im anderen Licht: K.S., Mischtechnik, auf Hahnemühle/Bütten-papier, 39,5×56,5 cm

…am vorletzten Tag im Januar 2021, hat der Morgen, -Ausblick und Einblick- neu “ins Bild gesetzt”und damit verzaubert noch auf dem Zeichenbrett und nun für das Foto so belassen.

Gerade sind mir aus meinen Fächern einige noch leere Blätte als ein wundervoller Schatz in die Hände gefallen, mit einem Zettel worauf stand:”Nur, oder mindestens, für einen guten Anlass zu verwenden”!? Was immer das wohl zu bedeuten hatte… jedenfalls verstehe ich es nun, wenn öfter von der Papierliebe mancher Zeichner gesprochen wird.

So wird hier im Werkraum gleich die Winterzeit zur anregenden Inspiration: – das Tages-Licht in seiner Beschaffenheit wird verbunden mit  neueren Erfahrungen von der Zeichnung mit “allen Mitteln” auf verschiedenen Papieren, diversen Materialien, um hierbei gleichzeitig als eigene Anregung, zu besonderen Formfindungen zu gelangen.

Post a Comment