Die Stadt Berlin wie kann man als Bild sie verstehen…

19. July 2021 – 16:23

K.S., Hausfiguren, 1998, Öl/Leinwand, 60×41

 

hinein geboren ins Unbegreifliche …der Zeit des Kriegs…das Erleben der Wahrnehmung des Zustands von Welt jedoch als Sensor von unbewussten Erinnerungen vom Dasein im Hin und Her, Juli 1942 bis etwa-46/47-

Nun erst in meinen jetzigen “Späten Jahren” Tauchen Gedanken und Erinnertes in meinen Bildern als “gefühltes Erkennen” in der malerischen Formensprache meiner Bilder, wieder auf.

Es mag  der Grund sein, dass der Bildraum selten dem Abbild des realen Raumes folgt; hier ab Ende der 90er Jahre z.B. gibt es eine Reihe von Darstellungen der “Hausfiguren”, dazu gehören Bleibendes über die selbst erlebte Stadt Berlin jedoch in Verbindung und zu gleichzeitiger “Loslösung” von unklarer Bedingtheit des Erkennens der eigenen  Figur.

 

Post a Comment