Kugel und Quadrat im Gegensatz…

16. August 2021 – 11:58

K.S., 1996, Blaue Figur(ambivalent), Öl/ Leinwand, gerahmt, kleines Bild.

“Gegensätze ziehen sich an” eine oft gehörte, sogenannte “Spruch-Weisheit”… eine in den “wilden achtziger Jahren” angefangene Korrespondenz durch Bilder und Grafiken,  die bis heute “als Mail-Art” bekannt ist,  hatte mich immer wieder auch in meiner Arbeit als Künstlerin inspiriert und angeregt.

Im gleichen Sinne entstanden so bald in etwa einige Bilder mit Augenfallen; -oder auch, wie hier, im gedanklichen Sinne, fand sich eine Form zu manch einem Bilderrätsel.

Die Absicht war das Erinnern an Empfindungen im eigenen Dasein als Bild, zur individuellen Auslegung und zur Frage: “was ist”,  zum offenen Kommentar werden zu lassen; mit der Hoffnung,  auf weitere Auslegungen im poetischem Sinne : “was war”…oder “was kommt”, “was können wir tun” oder:

… “wie können wir  selbst unsere Welt sehen und verstehen”

Post a Comment