Ein Anfang hat also begonnen…

10. January 2022 – 16:40

K.S., Farbzeichnung/Leinwand, 2006, 110×65 cm

Eine Bildfindung von 2006 -Work in Progress-…

als Start ins Heute, jetzt im Neuen Jahr 2022, erscheint dieses angefangenes Bild als ein Überraschungs-Fund im Werkraum-Fotoarchiv!

Damals mutig als Farbzeichnung der spontanen Art, auf die frisch grundierte Leinwand  gebracht. Inspiriert durch eine Insel-Landschafts-Vision vom Darß, aus einer bewegten Sicht der Zweier-Beziehungen vom Bodden und Offener See, in der Begegnung von Himmel und Erde am erlebten und gesehenem “eigenen Horizont” als eine Vorahnung für eine Zeichen-hafte Bildformulierung, die sich im zweifachen Kopf-Gedanken-Spiel dann auch malerisch im Weiteren ausgeprägt hatte.

Obwohl jedoch der grafische Ansatz dabei im späteren Malprozess verloren ging, so ist die Freude aber groß, wenn ein früher Entwurfszustand wenn auch nur als Zustandsfoto noch zusehen ist…

Post a Comment