Hiermit werden die Berliner Grüße von 2009 wieder aktualisiert…

25. April 2022 – 15:54

K.S., Berliner Grüße aus dem Projekt in den 2000er Jahren/ Postkarten als Zeichen -In alle Winde verstreuen-

 

…noch immer leuchtet die Postkarte in Ihrem Dasein hier im Netz,  allerdings mit einer Notiz “Butzmann” versehen …nun das war wohl eine Erinnerung, an wen dieser malerische Gruß damals gelangt ist…  die 2000er Jahr hatten begonnen und die Idee, eine besondere Aktivität im neuen Jahrtausend zu verwirklichen war geboren…

-IN ALLE WINDE VERSTREUEN- so hatte ich Illustrationen und Bildentwürfe in verschiedener Weise im Postkarten-Format zur Sprache meiner spontanen Formulierungen als aktuelle Zeichen meiner “künstlerischen Anwesenheit” in einer Zeit der Vielfältigkeit mit einzubringen…

…aus Korrespondenz und Aufmerksamkeit, wurde das Mitgeteilte zu  konkretem Teilen; – meiner Wirklichkeit als “Berliner Malerin”- und -mit meinem Bildwerk -Anteil zu nehmen.

Hieraus ergaben sich im weiteren, produktive und kommunikative Situationen und Erlebnisse, die in verschiedene anregende Möglichkeiten die Formen meiner Malerei und die Art meiner Ausstellungstätigkeiten mit gestalten konnten.

 

Post a Comment