Bilder und Gedanken sind Findungen im Gehen auf täglichen Wegen…

22. August 2022 – 17:07

K.S., 2022, Öl/ Leinwand, 36X26, überarbeitete Fassung

… so schnell wie das Auge blickt ist doch der Gedanke ein unsicherer Gesell’… aber, ehe ein  Blick zum Bild geworden ist, dringen Assoziationen und Visionen als erlebte Spannung hervor; … so war es dieses Mal in einer Begegnung im Frühling und Sommer des Jahres.

Wie es manch mal eine Erscheinung geben kann, so stand aus Farbigem Hell-Dunkel, eine Figur als besonderes Architekturdetail begünstigt und vom Licht des Nachmittags in meiner Wahrnehmung…

doch beim genauen hinschauen eine Illusion!!!

So liegt eine besondere Art in meiner Malerei; -die Freude zur Lust des Sehens zu zeigen und darin den Sinn im malerischen Tun immer fort, an jedem Ort und auch im Gehen zu suchen und zu finden.

Post a Comment