Hier findet eine Verlebendigung statt: “eine Figur wird zum Bild”

26. September 2022 – 18:15

K.S.,-Die Wurzel-, 1993, ÖL/Nessel, 50,5×55,5cm

In den Neunziger Jahren hat sich in Berlin ein Zeitsprung ereignet; so zeigen es unter anderem auch die dabei entstandenen  Bilder …

jedoch die “Dunklen Fenster” hatten sich immer noch nicht ganz geöffnet… trotzdem hatten die Künstler noch die Gedanken an’s Fliegen, um alle Mauern einzureißen… jedenfalls hier zusehen in der vorgeführten Stimmung und der Artistik der Bild-Person!

Jetzt nach den längstens vergangenen Jahren, erscheint es gedanklich bild-richtig, dass es bei der Betrachtung so scheint, als wenn die Gedanken-Welten immer noch lebendig ins gegenwärtige Dasein streben.

Wobei man sich in der Malerei als Individuum daran machte, all das Alte und Neue im gegenwärtigen zu Erkennen, um dabei die Wurzelzeichen zum Aufleuchten zu bringen.

Post a Comment