Heute sind zwei Bildzeichen in Form eines Farbholzschnitts zur Erinnerungsbildung vorgezeigt…

2. November 2023 – 16:56

Farbholzschnitt, I/II, Blattgröße unregelmäßig, Schwarz auf Rot Erinnerung,1998, zwei Drucke, Dokumentation, blaue Mappe, (Holzschnitte)

es existiert seit 1976, bis 1995, in detailliertes Verzeichnis meiner Holzschnitte …,

doch sind im laufe der Zeiten weitere Blätter entstanden…1998,  so gibt es hier zum 2.November 2023 noch einmal eine Möglichkeit das “Geleitwort” als Titel des Verzeichnisses der Holzschnitte von 1976 bis 1995 hinzuzufügen:

Die Holzschnitte als Lebenswelt.

“hauptsächlichste Gabe des Genies…,

zu ordnen, zusammen zu setzen,

die Beziehungen zu sammeln,

sie richtiger und ausgedehnter zu sehen:

zitat: Eugen Delaccoix, Mein Tagebuch

So entstand im August 1995 die dankenswerte Initiative von Gabriele  Kukla; -um so mit- meiner Ausstellung in der Galerie Mitte, auf eine Entwicklung zu verweisen, die gerade in der farbigen Wiedergabe, der gezeigten Holzschnitte, nun auch den Zusammenhang mit dem  Malerischem Werk Sakrowskis, verdeutlichen zu können.

Post a Comment